Elena Steinke, Auf den Spuren des singenden Tons, BoD, 2021

 

Aufgaben:

  • Korrektur von Orthografie und Interpunktion
  • Korrektur der Grammatik und Textkohärenz
  • Sprachliche und stilistische Glättung

Deutsch als Fremdsprache macht mir immer wieder Schwierigkeiten. Im Alltag kann ich diese gut bewältigen. Beim Schreiben ist es komplizierter. Es war eine glückliche Fügung, dass ich mich von der Anzeige von Miss Spell in einem literarischen Magazin angesprochen gefühlt und mich bei ihr gemeldet habe.
Unser erstes gemeinsames Projekt war "Auf den Spuren des singenden Tons", ein Büchlein über Keramikkunst für Kinder! Die Herausforderung für mich war, das Büchlein so zu schreiben und zu gestalten, dass es keinen belehrenden Ton einschlägt und den Kindern die Lust auf das Zeichnen und auf Kreativ-Werden nicht wegnimmt.
Mit der Unterstützung von Miss Spell ist es mir gelungen. Icih bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen! Es ist mir eine große Freude zu sehen, wie die Kinder sich auf den Seiten des Buches kreativ austoben. Ich bedanke mit ganz herzliche für Rat und Tat! Für mich gibt es keine Frage, dass ich auch meine zukünftigen Manuskripte mit vollem Vertrauen in die Hände von Miss Spell legen werde.
(Elena Steinke, Autorin)