Bärenschule, Website für Kita- und Schulbegleitservice der Bärenfamilie, 2023

Aufgaben:

  • Beratung bei der Konzeption und dem Aufbau der Website
  • Erstellen sämtlicher Texte für die Inhaltsseiten
  • Auswahl von geeigneten Meta-Tags und Texten der Meta-Beshreibungen für die Suchmaschinen-Optimierung

Die Bärenfamilie als einer der großen Anbieter im Bereich der Kinderintensivpflege hat zusätzlich einen Schulbegleitdienst „Bärenschule“ in sein Angebotsportfolio aufgenommen. Die Bärenschule unterstützt Kinder und Jugendliche mit Einschränkungen wie bspw. Diabetes, Anfallsleiden oder auch anderen körperlichen und geistigen Behinderungen bei Besuch von KiTa und Schule. Miss Spell hat uns bei dem Aufbau und der Einrichtung beraten und dabei konsequent auf eine logische Benutzerführung aus Sicht der Kunden (v.a. Eltern, Schulleitungen und Jugendamt) bestanden. Im Anschluss hat Miss Spell die Templates betextet und damit der Bärenschule einen anspruchs- und liebevollen Auftritt nicht ohne die nötige Prise Humor verschafft. Sehr zugutekam uns, dass Miss Spell bereits viel Erfahrung mit Pflege- und Betreuungsdiensten der Kinderhilfe mitbringt. Wir können Miss Spell uneingeschränkt empfehlen. (Markus Zobel, Produktleiter Schulbegleitdienst)