Marion Schreiner: Lydias Haus, 344 Seiten, ebook und Taschenbuch, amazon, 2016

2016 02 Schreiner Lydias Haus 300px breit

Aufgaben:

  • Korrektur von Orthographie und Interpunktion
  • Grammatikalische Korrekturen
  • Sprachliche und stilistische Glättung
  • Vorschläge zur Strukturierung und Straffung
  • Überprüfung der inhaltlichen Kohärenz

Wie ich bereits durch mehrfache Zusammenarbeit mit ihr erlebte, erledigte Miss Spell ihre Arbeit wieder einmal zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Ich kann mich nur immer wieder dem anschließen, was ich bereits in anderen Referenzschreiben gesagt habe und bekräftigen, dass sie stets zuverlässig war und mir die Zusammenarbeit erleichterte, indem sie fertiggestellte Teile direkt an mich sendete und ich parallel mit ihr den Text für die Veröffentlichung fertigstellen konnte.
Sie konnte sich auch in diesen Text wieder einmal hervorragend einfinden und fand stets sehr gute Lösungen, wenn Ungereimtheiten auftauchten. Durch ihr Lektorat gewann der Erzählstil meiner Geschichte sehr an Qualität, was sich direkt in den Rezensionen zeigte. Ich konnte die Tipps und Formulierungsempfehlungen von ihr sehr gut umsetzen, was dazu führte, dass sich der Text dadurch viel besser und fließender lesen lässt. Miss Spell zeigte wieder einmal großes Geschick, meinen Stil und die Verbesserung meiner Grammatik in Einklang zu bringen. Zudem fand sie noch kleine inhaltliche Widersprüche, die ich übersah, und gab mir Anregungen, wie ich den Text noch spannender machen konnte. Das Buch „Lydias Haus“ platzierte sich bereits nach wenigen Tagen auf den vorderen Plätzen der Bestsellerliste der Psychothriller und Dramen von Amazon und erhielt schnell ein sehr gutes Feedback und Rezensionen von Lesern. Miss Spell begegnete mir auch diesmal wieder mit großem Respekt und viel Freundlichkeit. Sie zeigte großes Interesse an dem Buch und gab mir ein gutes Gefühl als Autorin. Ich empfinde sie als eine sehr faire, ehrliche und bereichernde Kollegin, sodass ich sie für mein nächstes Buchprojekt wieder um Unterstützung bitten werde. Ich danke an dieser Stelle für die tolle Zusammenarbeit und wünsche ihr weiterhin viel Erfolg bei ihrer Arbeit als Lektorin! (Marion Schreiner, Autorin)