Christina Hupfer, Götter, Gipfel und Gefahr, 139 Seiten, eBook undTaschenbuch, 2016

 

Aufgaben:

  • Korrektur von Orthografie und Interpunktion
  • Grammatikalische Korrekturen
  • Sprachliche und stilistische Glättung
  • Korrektur von inhaltlichen Fehlern
  • Tipps, Anregungen und Empfehlungen

Ich hatte bisher immer gedacht, ich wäre der deutschen Sprache einigermassen mächtig. Umso erschrockener war ich, als ich meine frisch lektorierten Probeseiten in Händen hielt. Abgesehen von den Flüchtigkeitsfehlern, die man zum hundertfünfundfünfzigsten Mal überlesen hatte (oder war es gar das hundertsechsundfünfzigste Mal?), ist es unglaublich, was man bei der Zeichensetzung alles falsch machen kann. Ich bin jedenfalls sehr froh. dass meine Freundin mir Miss Spell  empfohlen hat. Die Zusammenarbeit mit ihr war trotz des drohenden Zeigefingers sehr erfreulich und inspirierend. Sie gab mir zu meinem Buch noch viele wertvolle Tipps, die ich sehr gerne umsetzte. Nicht zuletzt dadurch ist es zu etwas geworden, das ich nun voller Stolz der Welt der Leser präsentieren kann. (Christina Hupfer, Autorin)