Wolfgang Prasuhn, Als der Weihnachtsmann ein Paket verlor, Selbstverlag, 2021

 

Aufgaben:

  • Korrektur von Orthografie und Interpunktion
  • Grammatikalische Korrekturen
  • Sprachliche und stilistische Glättung

Ja, wenn es Miss Spell unicht gäbe??
Dann wäre aus dem "verlorenen Paket" auch ein verlorender Text geworden.
Die Idee zu der Geschichte war einfach, aber wie so oft, wenn es dann zu einer Geschichte werden soll, kommt doch das Ein oder Andere nicht so recht zusammen. Nach Durchsicht des groben Textes hat Miss Spell mit ihrem kleinen Zauberstab die ein und andere Passage in besseres Licht gerückt und siehe da: Plötzlich liest sich die Geschichte so, wie ich sie mir gedacht habe.
Danke für die kleinen Denkanstöße, Danke für die behutsamen Hinweise, so geht der Spaß nicht verloren und die Motivation wächst.
(Wolfgang Prasuhn, Autor)